Skip to main content
Dr. Frank Conrad am Empfang seiner Praxis
Anm.: Die Schaltfläche verlinkt zu www.doctolib.de


Über uns

Hallo aus Köln, ich bin Dr. Frank Conrad und Urologe in Köln. Ich habe die Urologie am Neumarkt 2006 als Privatpraxis im Herzen Kölns gegründet. Warum Privatpraxis?

Urologie

Die klassische Urologie umfasst z. B. Harnwegsinfekte, und Beschwerden der Prostata und Infektionen der (Neben-) Hoden.

Mit PCR gegen sicher STI

Sexuell übertragene Infektionen (STI) – umgangssprachlich ‚Geschlechtskrankheiten‘ – nehmen zu.
Vor allem Chlamydien sind häufig Auslöser für Entzündungen an Prostata oder Hoden, weil sie nicht erkannt wurden. Unbehandelt drohen bei Mann und Frau Unfruchtbarkeit.
Wir setzen zur Diagnose von STI auf PCR-Tests.  Dem genbasierten Verfahren entgeht praktisch kein Erreger. Daher ist es der weltweite Goldstandard im Kampf gegen STI. 

Männermedizin

Damit es ‚bei Ihm rund läuft‘, braucht es u. a. eine gute Versorgung mit männlichen Hormonen, auch bezeichnet als andrologische Hormone.

Bereits ab 30 lässt bei vielen Männern die Eigenproduktion der andrologischen Hormone nach. Unter Umständen zeigen sich dann Symptome wie Leistungsverlust und Antriebslosigkeit, aber auch Gewichtszunahme. Mittelfristig steigt dadurch das Risiko für Adipositas, Diabetes und Herzinfarkt. Dann spricht man medizinisch von Aging Male Syndrom, kurz AMS. 

Ab 30 jährlich den Hormonspiegel checken!

Gegen AMS und die Folgen empfehle ich als Männerarzt jährlich einen Check des Hormonspiegels zu machen, um frühzeitig AMS zu behandeln.
Dieser Test geht unkompliziert und schnell.

Beste Behandlung auf Augenhöhe und ohne Zeitdruck

  • Wir lassen Sie nicht warten!
  • Wir setzen auf modernste Medizin.
  • Wir leben Empathie und Respekt.
  • Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner