Fit sein, fit bleiben

  • Sprechstunde mit Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
    Dr. Frank Conrad Kölner Urologe und Männerarzt sagt: "Meine Vorsorgekonzepte berücksichtigen persönliche Faktoren wie beruflichen Stress, persönliche Lebensgewohnheiten und erbliche Disposition - daraus ist das Konzept'Personal Check-ups'hervor gegangen."
  • Dr Frank Conrad Urologe Koeln 756987
    Die Ultraschalltechnik der neuesten Generation bietet noch mehr Auflösung und noch mehr Qualität in der Vorsorge.
  • Dr Frank Conrad Urologe Koeln 757029
    "Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten!" Diese Leitidee ist wesentlich für das Verhältnis von Dr. Conrad zu seinen Patientinnen und Patienten. "Die moderne Medizintechnik ist unverzichtbar. Doch das vertrauensvolle Gespräch mit den Patienten ist es eben auch. Deswegen nehme ich mir so viel Zeit wie nötig, um alle Fragen der Patienten zu beantworten," sagt Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt am Kölner Neumarkt.
  • Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt.
    Dr. Conrad und sein Team sorgen für eine entspannte, freundliche und persönliche Atmosphäre inmitten der wuseligen Kölner City.

    Nach meiner Erfahrung als Kölner Urologe und Männerarzt steigt die Qualität von Gesundheitsvorsorge je mehr man die persönlichen Lebensumstände berücksichtigt.

    In der Urologie am Neumarkt setzen wir daher auf das Konzept der 'Personal Check-ups'. Das ist im Prinzip wie ein Personal Fitness Coach - nur eben für gesundheitliche Dinge.

    Zunächst ermitteln wir den individuellen Bedarf und entwickeln daraus ein persönliches ‚Vorsorge-Paket‘. Immer dabei sind eine gründliche Krebsvorsorge und ein ausführliches Arztgespräch. Am Anfang stehen Fragestellungen wie:

    • Ihre Stressbelastung im Beruf
    • Ihre allgemeine Lebenssituation
    • Hinweise auf familiäre Risiken
    • vorhandene Diagnosen und Laborwerte

    Dauerhafter Stress begünstigt die Entstehung schwerer Erkrankungen. Aus meiner Sicht als Urologe und Männerarzt in Köln besteht zeitgemäße Vorsorge darin, solche Risiken frühzeitig sichtbar zu machen.
    Der Zeitaufwand für effiziente Vorsorge ist in meiner Praxis niedrig. Üblicherweise reicht ca. eine Stunde zzgl. Beratungsgespräch pro Jahr. Übrigens: Dank guten Teamworks gibt es in der Urologie am Neumarkt praktisch keine Wartezeiten.

    Jetzt einen Termin zum Personal Check-up vereinbaren? Hier können Sie Kontakt aufnehmen oder online über Doctolib buchen.

     

     

     

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok