Testo-Mangel ernst nehmen

• Dr Frank Conrad Urologe von der Urologie am Neumarkt in Köln
    "Etwa jeder fünfte Mann ab Mitte 30 hat zu wenig Testosteron im Körper. Manche Betroffene quälen sich regelrecht durch den Alltag, weil die Power fehlt. Ein Mangel an Testosteron steigert zusätzlich das Risiko für Übergewicht, Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt," berichtet Dr. Conrad aus seiner langjährigen Praxis als Urologe und Männerarzt in Köln. Die Messung des Testosteronwertes erfolgt schnell und einfach im Praxis eigenen Labor in Köln.
  • Wo Testosteron im Körper wirkt
    Dr. Conrad verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der medizinischen Anwendung von Testosteron. "Ziel meiner Testosteron-Therapien ist, das Leistungsvermögen dauerhaft zurück zu bringen. Wir verwenden ausschließlich moderne Präparate, die kaum Nebenwirkungen haben," sagt der Kölner Urologe und Männerarzt.

Das Hormon Testosteron steuert nicht nur die Libido, sondern auch den Fettstoffwechsel und viele weitere Prozesse im männlichen Körper.
    Eine ausreichende Versorgung mit Testosteron, kurz Testo, ist daher zentral für Gesunsdheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität eines Mannes.

Etwa jeder fünfte Mann in Deutschland hat zu wenig davon im Körper. Aber nur die Wenigsten werden angemessen behandelt.
    Das liegt wohl auch daran, dass bei den üblichen Gesundheitsuntersuchungen die Konzentration von Testo im Blut nicht gemessen wird.

In meiner Praxis für Urologie und Männergesundheit gehört sie zum Standardprogramm für Männer ab 30.
    Generell empfehle ich diese Untersuchung einmal jährlich durchführen zu lassen.
    Das ist die effektivste Vorbeugung gegen Testo-Mangel.

Fehlt Testo, wächst u. a. das Bauchfett. Damit steigt das Risiko für Diabetes sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    Symptome wie schlechter Schlaf, verstärktes Schwitzen oder andauernde Erschöpfung können erste Hinweise auf einen Mangel an Testosteron sein.

Ein Testosteron-Test schafft Klarheit. Der geht einfach und schnell.

Termine vergeben wir telefonisch und auch online.

• Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln
      Dr. med. Frank Conrad ist Urologe und Männerarzt in Köln. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und sagt: "Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten."
    • Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt
      Das Team der Urologie am Neumarkt steht für Top-Medizin in charmanter Atmosphäre.
    • Das freundliche Team der Urologie am Neumarkt freut sich auf Sie.
      "Guten Tag, was können wir für Sie tun?"
    • Das PCR-Labor der Urologie am Neumarkt liefert sichere und schnelle Befunde bei Verdacht auf STD/STI.
      Vorbereitung einer Probe zur Analyse nach PCR-Standard.

Im Kampf gegen sexuell übertragene Infektionen (STD/STI) hat sich das PCR-Verfahren als maximal sicher und schnell bewährt.
      Es sucht und findet die DNA der Erreger nahezu zweifelsfrei. Deswegen hat sich die PCR-Methode weltweit als 'Goldstandard' etabliert.

Meine Praxis verfügt über ein eigenes PCR-Labor. Das ist unser Schlüssel zu schnellen und sicheren Diagnosen von Chlamydien, Gonorrhoe, Herpes sowie den meisten anderen STD/STI.

Meist können wir schon nach wenigen Stunden eine verlässliche Diagnose stellen.

Spätestens wenn sich nach einem Risiko-Kontakt Symptome wie ‚Ziehen beim Wasserlassen‘ zeigen, ist es Zeit zu handeln. Ein PCR-Test bietet die maximal mögliche Sicherheit.

Bei Verdacht auf eine sexuell übertragene Infektion vergeben wir Akut-Termine schnell und diskret.

Was können wir für Sie tun?

Für persönliche Rückfragen und weitere Informationen nehmen Sie doch bitte hier Kontakt mit uns auf. Oder buchen Sie hier einen Termin online (externe Verlinkung zu Doctolib).

Fit sein - fit bleiben!

• Sprechstunde mit Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
        "Meine Vorsorge-Konzepte berücksichtigen persönliche Faktoren wie Stress, Lebensgewohnheiten und erbliche Dispositionen. Das bringt Vorteil in der Früherkennung von Risiken," sagt Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
      • Dr Frank Conrad Urologe Koeln 756987
        "Die neuste Ultraschalltechnik bietet mehr Sicherheit für die Diagnose," berichtet Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
      • Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt.
        Dr. Conrad und sein Team sorgen für eine entspannte und persönliche Atmosphäre inmitten der wuseligen Kölner City. In der Urologie am Neumarkt gilt: "Wir behandeln Menschen - nicht nur Krankheiten."

Nach meiner Erfahrung als Kölner Urologe und Männerarzt steigt die Qualität von Gesundheitsvorsorge je mehr man die persönlichen Lebensumstände berücksichtigt.

In der Urologie am Neumarkt setzen wir daher auf das Konzept der 'Personal Check-ups'. Das ist im Prinzip wie ein Personal Fitness Coach - nur eben für gesundheitliche Dinge.

Zunächst ermitteln wir den individuellen Bedarf und entwickeln daraus ein persönliches ‚Vorsorge-Paket‘. Immer dabei sind eine gründliche Krebsvorsorge und ein ausführliches Arztgespräch. Am Anfang stehen Fragestellungen wie:

• Ihre Stressbelastung im Beruf
        • Ihre allgemeine Lebenssituation
        • Hinweise auf familiäre Risiken
        • vorhandene Diagnosen und Laborwerte

Dauerhafter Stress begünstigt die Entstehung schwerer Erkrankungen. Aus meiner Sicht als Urologe und Männerarzt in Köln besteht zeitgemäße Vorsorge darin, solche Risiken frühzeitig sichtbar zu machen.
        Der Zeitaufwand für effiziente Vorsorge ist in meiner Praxis niedrig. Üblicherweise reicht ca. eine Stunde zzgl. Beratungsgespräch pro Jahr. Übrigens: Dank guten Teamworks gibt es in der Urologie am Neumarkt praktisch keine Wartezeiten.

Jetzt einen Termin zum Personal Check-up vereinbaren? Hier können Sie Kontakt aufnehmen oder online über Doctolib buchen.