Zu wenig Testosteron macht Probleme

• Dr Frank Conrad Urologe von der Urologie am Neumarkt in Köln
    "Etwa jeder fünfte Mann ab Mitte 30 hat zu wenig Testosteron im Körper. Als Folge zeigt sich häufig eine starke Beeinträchtigung der Lebensqualität. Weil ihnen die Power fehlt, quälen sich die Betroffenen regelrecht durch den Alltag. Ohne Behandlung steigt das Risiko für Diabetes und auch Herzinfarkt," weiß Dr. Conrad, Urologe und Männerarzt, aus seiner langjährigen Praxis zu berichten. Zur schnellen und sicheren Bestimmung des Testosteron-Spiegels setzt der Inhaber der Urologie am Neumarkt in Köln auf modernste Analyseverfahren aus dem eigenen Labor.
  • Wo Testosteron im Körper wirkt
    Dr. Conrad verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der medizinischen Anwendung von Testosteron. "Ziel meiner Testosteron-Therapien ist, das Leistungsvermögen dauerhaft zurück zu bringen. Wir verwenden ausschließlich moderne Präparate, die kaum Nebenwirkungen haben," sagt der Kölner Urologe und Männerarzt.

Eine ausreichende Versorgung mit Testosteron ist zentral für Gesundheit und Wohlbefinden. Es wirkt an vielen Stellen im Körper u. a.:

• Skelett und Muskulatur
    • Herz und Kreislauf
    • Fettstoffwechsel
    • Psyche
    • Libido

Testosteron hält Männer fit

Als Kölner Urologe und Männerarzt sehe ich täglich die Auswirkungen von Testosteron-Mangel auf die Betroffenen:

• schlechter Schlaf
    • Abgeschlagenheit
    • Überforderung
    • depressive Verstimmung

Bitte nehmen Sie hier Kontakt auf oder buchen Ihren Test-Termin online über Doctolib, wenn Sie unter diesen Symptome leiden.

Testosteron-Mangel macht krank

Etwa 800.000 der Männer ab Mitte 30 haben zu wenig Testosteron im Körper, aber nur ca. 20 % werden deswegen ärztlich behandelt.
    Jedoch fördert Testosteron-Mangel Übergewicht und steigert das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall.
    Im Sinne der Gesundheitsvorsorge ist es daher wichtig, Testosteron-Mangel angemessen zu behandeln.

Als Männerarzt empfehle ich die jährliche Überprüfung des Testosteronwertes ab Mitte 30. In meiner Praxis, der Urologie am Neumarkt, gehört diese Untersuchung zum ‚Standardprogramm‘ aller Check-ups für Männer ab 30 dazu.
    Einen Termin zur Messung Ihres Testosteronwertes erhalten Sie bei uns kurzfristig und müssen garantiert nicht lange warten.

Dr. Frank Conrad, Kölner Urologe und Männerarzt.
    Dr. Conrad behandelt seit vielen Jahren erfolgreich Testosteron-Mangel.

Urologie für Ihn

• Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln, mit seinen Assisentinnen von der Urologie am Neumarkt..
    • Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln setzt auf neuste Ultraschalltechnik
    • Die Privatpaxis von Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln, verfügt über ein eigenes PCR-Labor.

Bei anhaltenden Hodenschmerzen bitte sofort zum Arzt!

Starke, permanente Hodenschmerzen sind aus urologischer Sicht ein Notfall, den man umgehend abklären sollte.
      Möglicherweise stehen die Zeugungsfähigkeit und die Gesundheit insgesamt auf dem Spiel.
      Betroffene sollten sofort einen Urologen oder ein Krankenhaus mit urologischer Ambulanz aufzusuchen.
      Weitere Info zum Thema Hodenschmerzen (externer Link)

Ursachen

Nach meiner Erfahrung als Kölner Urologe stecken hinter andauernden Hodenschmerzen meistens Entzündungen, die durch Erreger der Chlamydien und anderer STD / STI ausgelöst wurden. Wenn eine STD / STI nicht oder zu spät erkannt wurde, greifen die Erreger häufig auf Nebenhoden oder Hoden über. In diesem Fall helfen nur Antibiotika und einige Wochen strike Bettruhe.

STD- / STI - Infektionen sicher erkennen und behandeln

Damit es erst gar nicht so weit kommt, setze ich in meiner Praxis auf das PCR-Verfahren.
      Seine Fehlerquote ist die geringste aller Testverfahren (unter 0,000001%). Deswegen hat sich es sich weltweit als 'Goldstandard' etabliert.
      Unsere PCR-Technik erkennt alle Formen der STD / STI schnell und sehr sicher. Mehr dazu

Wer kürzlich einen Risiko-Kontakt hatte und danach ein Ziehen beim Wasserlassen oder ähnliche Symptome spürt, ist mit einem PCR-Test bei uns auf der sicheren Seite - das geht schnell und einfach.

Hodenkrebs hat die größte Häufung um 40

Entzündungen der Hoden sind extrem schmerzhaft. Der Hodenkrebs ist das anfangs genau nicht.
      Diese seltene Erkrankung trifft in erster Linie Männer um 40 und kann einen ganzen Lebensentwurf zunichte zu machen.
      Dagegen setzen wir auf einen Test, der den Tumormarker frühzeitig aufspürt.

Jetzt einen Termin vereinbaren? Hier können Sie Kontakt aufnehmen oder online über Doctolib buchen.

Besser kein 'Mut zur Lücke' - Vorsorgelücke schließen

Mitglieder der GKV haben erst ab dem 45. Lebenjahr Anspruch auf Krebsvorsorge - und das ist u. U. deutlich zu spät für diesen Tumor.
      Nur früh erkannt ist diese Krebsform gut heilbar. Als Urologe rate ich GKV-Patienten dazu, diese Vorsorgelücke als Selbstzahler zu schließen.
      Die Abrechnung erfolgt transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Prostata

Bei etwa der Hälfte der Männer ab 45 bildet sich eine gutartige Vergrößerung der Prostata BPH / BPE.
      Das allein ist noch keine Erkrankung im engeren Sinne, jedoch können die Symptome sehr belastend sein:

• häufiger Harndrang, oft auch nachts
      • verzögerte Blasenentleerung
      • geringe Harnmenge

Gegen diese Beschwerden gibt es gut wirksame Mittel. Sehr wichtig sind aber auch regelmäßige Kontrolluntersuchungen der Prostata.
      Mit der anatomisch geformten Sonde meines Ultraschalls untersuche ich schmerzarm, ob es Veränderungen gibt, die nicht im Zusammenhang mit einer BPH / BPE stehen.

• Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln
        Dr. med. Frank Conrad ist Urologe und Männerarzt in Köln. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und sagt: "Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten."
      • Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt
        Das Team der Urologie am Neumarkt steht für Top-Medizin in charmanter Atmosphäre.
      • Das freundliche Team der Urologie am Neumarkt freut sich auf Sie.
        "Guten Tag, was können wir für Sie tun?"
      • Das PCR-Labor der Urologie am Neumarkt liefert sichere und schnelle Befunde bei Verdacht auf STD/STI.
        Vorbereitung einer Probe zur Analyse nach PCR-Standard.

PCR - der 'Goldstandard' gegen STI / STD

Was umgangssprachlich als ‚Geschlechtskrankheiten' bezeichnet wird, heißt medizinisch 'sexuell übertragene Infektionen‘ oder abgekürzt STI / STD. Diese Infektionen sind eine Gefahr für die Gesundheit insgesamt. Unbehandelte Infektionen mit Chlamydien sind z. B. die häufigte infektiöse Ursache für Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau. Meine Praxis verfügt über ein PCR-Labor. PCR ist der Schlüssel zu schnellen und sicheren Diagnosen.

Die Fehlerquote von PCR ist die geringste aller Testverfahren (unter 0,000001%). Deswegen hat sich es sich weltweit als 'Goldstandard' nach  WHO etabliert.

Durch das PCR-Verfahren weisen wir Chlamydien, Gonorrhoe, HIV sowie alle anderen ‚Geschlechtskrankheiten‘ sehr, sehr zuverlässig nach und leiten wirksame Gegenmaßnahmen ein.

Spätestens wenn sich nach einem Risiko-Kontakt Symptome wie ‚Ziehen beim Wasserlassen‘ zeigen, ist es Zeit zu handeln.

Bei Verdacht auf eine sexuell übertragene Infektion erhalten Betroffene bei uns einen Akuttermin - kurzfristig und diskret.

Fit sein, fit bleiben

• Dr Frank Conrad Urologe Koeln 757029
          "Ich nehme mir so viel Zeit wie nötig, um alle Anliegen der Patienten zu zu besprechen," sagt Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
        • Sprechstunde mit Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
          "Effektive Vorsorge berücksichtigt persönliche Faktoren wie Stress, Lebensgewohnheiten und erbliche Dispositionen. Entsprechend sind meine Vorsorge-Konzepte aufgebaut." (Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln)
        • Dr Frank Conrad Urologe Koeln 756987
          "Meine Ultraschalltechnik ist auf dem neusten Stand und hat u. a. eine höhere Auflösung als zuvor. Das bedeutet noch mehr Qualität bei der Vorsorgeuntersuchung," weiß Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln, aus seinem Praxisalltag zu berichten.
        • Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt.
          Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt sorgen für eine entspannte, freundliche und persönliche Atmosphäre inmitten der wuseligen Kölner City. Sein Team und er handeln nach dem Grundsatz: "Wir behandeln Menschen - nicht nur Krankheiten."

Nach meiner Erfahrung als Kölner Urologe und Männerarzt steigt die Qualität von Gesundheitsvorsorge je mehr man die persönlichen Lebensumstände berücksichtigt.

In der Urologie am Neumarkt setzen wir daher auf das Konzept der 'Personal Check-ups'. Das ist im Prinzip wie ein Personal Fitness Coach - nur eben für gesundheitliche Dinge.

Zunächst ermitteln wir den individuellen Bedarf und entwickeln daraus ein persönliches ‚Vorsorge-Paket‘. Immer dabei sind eine gründliche Krebsvorsorge und ein ausführliches Arztgespräch. Am Anfang stehen Fragestellungen wie:

• Ihre Stressbelastung im Beruf
          • Ihre allgemeine Lebenssituation
          • Hinweise auf familiäre Risiken
          • vorhandene Diagnosen und Laborwerte

Dauerhafter Stress begünstigt die Entstehung schwerer Erkrankungen. Aus meiner Sicht als Urologe und Männerarzt in Köln besteht zeitgemäße Vorsorge darin, solche Risiken frühzeitig sichtbar zu machen.
          Der Zeitaufwand für effiziente Vorsorge ist in meiner Praxis niedrig. Üblicherweise reicht ca. eine Stunde zzgl. Beratungsgespräch pro Jahr. Übrigens: Dank guten Teamworks gibt es in der Urologie am Neumarkt praktisch keine Wartezeiten.

Jetzt einen Termin zum Personal Check-up vereinbaren? Hier können Sie Kontakt aufnehmen oder online über Doctolib buchen.

Weitere Informationen Ok