Dr. med. Frank Conrad, Männerarzt & Urologe, Köln

"Was können wir für Sie tun?"

Dr. Frank Conrad ist Urologe und Männerarzt. In der seiner Privatpraxis mitten in Köln, der Urologie am Neumarkt, bietet er klassische Urologie und Männermedzin in entspannter Atmosphäre.Dr. Conrad und sein Praxisteam begegnen ihren Patienten mit Respekt, Verständnis und Diskretion.


Guten Tag aus Köln,

mein Name ist Dr. Frank Conrad. Ich bin Facharzt für Urologie und zertifizierter Männerarzt nach CMI.
Als Urologe behandle ich Erkrankungen der Harn bildenden und ableitenden Organe sowie Infektionen des Intimbereiches.
Als Männerarzt verfolge ich in erster Linie vorbeugende Konzepte zur langfristigen Gesunderhaltung.
In jedem Fall gilt: „Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten.“
Aber vor allem gilt: „Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten.“

Exzellente Bewertungen von Patienten bei Jameda für Dr. Conrad und sein Team.

Meine Leitlinien als Urologe und Männerarzt sind:

  • - zeitnahe Termine in Urologie und Männermedizin bei minimalen Wartezeiten
    - möglichst schmerzarme urologische Untersuchungen
    - Respekt, Verständnis und Diskretion bei intimen Fragestellungen sind für mich als Männerarzt und Urologe zentral
    - meine Praxis hat ein eigenes urologisches Fachlabor, u. a. mit PCR-Technik für den sicheren Nachweis von STD / STI
    - die Urologie am Neumarkt steht für eine 'hausärztliche Urologie‘ mit 'Blick über den Tellerand'
    - Akutbehandlung und Gesundheitsvorsorge sind für mich als Männerarzt und Urologe gleichrangige Schwerpunkte
    - in meiner Praxis ist immer Zeit für ein vertrauensvolles Patientengespräch ohne Zeitdruck

"Die Urologie am Neumarkt ist eine Privatpraxis. Warum das?"

Aus meiner Sicht als Kölner Urologe und Männerarzt lassen die Vorgaben der Gesetzlichen Krankenkassen lassen leider keinen Raum für eine Versorgungsqualität im Sinne meines Praxiskonzepts.
Ausschließlich deswegen ist die Urologie am Neumarkt eine Privatpraxis.
Gesetzlich Versicherte können uns gerne als Selbstzahler aufsuchen, z. B. um sich in unserem PCR-Labor schnell, sicher und diskret auf Chlamydien oder HIV testen zu lassen.
Die Abrechnung erfolgt stets transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Beste Grüße aus der Kölner City.
Dr. Frank Conrad
Ihr 'hausärztlicher' Urologe und Männerarzt  in Köln

Jetzt neu: Hier geht's zur Online-Terminbuchung.

Unsere Praxis erreichen Sie unter 0221 / 2 80 67 67. Um uns direkt vom Smartphone anzurufen, tippen Sie bitte auf das Symbol unten.

Wer diese mobil von seinem Smartphone aufruft, kann mit dieser Schaltfläche seine Telefon-App starten. (fotolia.com / © agrus)



Aus meiner Sicht als Kölner Urologe und Männerarzt lassen die Vorgaben der Gesetzlichen Krankenkassen lassen leider keinen Raum für eine Versorgungsqualität im Sinne meines Praxiskonzepts.
Ausschließlich deswegen ist die Urologie am Neumarkt eine Privatpraxis.
Gesetzlich Versicherte können uns gerne als Selbstzahler aufsuchen, z. B. um sich in unserem PCR-Labor schnell, sicher und diskret auf Chlamydien oder HIV testen zu lassen.
Die Abrechnung erfolgt stets transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).